Charakterstarke, eigenständige & moderne Weine zu produzieren ist eine Mission und mein Ziel.

Was draußen im Weinberg passiert, ist die Grundlage zur Qualität. Hier kommt es auf den Rebschnitt, die qualitätsfördernde Handarbeit und das Fingerspitzengefühl des richtigen Lesezeitpunktes an.

Im Weinkeller begleite ich die Weine von der Traube an, über die schonende Verarbeitung bis hin zu der gezügelten Vergärung. Jeder Wein soll seinen ganz eigenen Charakter entwickeln können. Finessenreiche Weine - Weine mit Charakter.

Kombiniert man im Weinkeller noch eine Portion Bauchgefühl mit Kreativität dazu, steht der Entwicklung zu besonderen Weinen nichts mehr im Weg.




2017, trocken

Mettenheimer Riesling

Komplexer Wein, dicht und kraftvoll mit weicher Säure

 

Nr.: 1850




2018, trocken

Sauvignon Blanc

Erfrischender Duft von grünen Aromen.

 


Nr.: 1954




2018, trocken

MAGIE // WHITE

Eine spannende Weißweincuvée aus den Rebsorten Riesling, Sauvignon Blanc und Weißburgunder.

 

Nr.: 1952




2018, trocken

Blanc de Noirs

Spätburgunder Trauben weißgekeltert, fruchtiger Weisswein.

 


Nr.: 1955